Die Themen der aktuellen Ausgabe

Oktober 2017:
  • Aktuelles ArbG-Urteil – Mit dieser Betriebsvereinbarung können Sie Kollegen vor einer ganz besonderen Kündigung schützen
    Betriebsvereinbarung zur Weiterbildung

• Aktuelles LAG-Urteil – Betriebsratswahlen 2018: Zwei neue Gerichtsbeschlüsse, die Sie als Betriebsrat kennen müssen

• Praxis-Knowhow – Nicht jeder Streit gehört vor die Einigungsstelle: So handeln Sie rechtssicher

• Aktuelles BAG-Urteil – Unangemessene Aufgaben brauchen Ihre Kolleginnen und Kollegen jetzt nicht mehr auszuführen!

• Leser-Forum – Wie lange darf unser Arbeitgeber Bewerberdaten denn nun aufbewahren?

• Aktuelles ArbG-Urteil – Wann gilt eine Kündigung als zugegangen?

• Aktuelles BAG-Urteil – Neues zum Mindestlohn: Was jetzt alles mitzählt!

Weitere ultimo!-Dienste

Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Titel

Betriebsrat vertraulich

Rechtswissen Betriebsrat

Betriebsrat Schutzrechte aktuell

Hier finden Sie die Themen der vorherigen Ausgaben – Klicken Sie auf den jeweiligen Monat:

März 2018
August 2017
Juli 2017
Mai 2017
April 2017

Gratis-Leseprobe für Sie als Betriebsrat:

Fordern Sie jetzt die aktuelle Ausgabe von Betriebsvereinbarung aktuell an, kostenlos und unverbindlich! Füllen Sie einfach das Anforderungsformular aus und klicken Sie anschließend auf „Absenden“ - und schon nach wenigen Tagen erhalten Sie Ihre Gratis-Ausgabe bequem per Post direkt auf Ihren Schreibtisch!

Bitte füllen Sie alle Felder aus, damit wir Ihre Anforderung
umgehend bearbeiten können.

Datenschutz-Garantie: Ihre Adress-Daten werden von von uns vertraulich behandelt und nicht an unbefugte Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz!

Gratis-Test-Anforderung von „Betriebsvereinbarung aktuell“
Ihr Wissensvorsprung für erfolgreiche Betriebsratsarbeit

Ja, bitte senden Sie mir kostenfrei und unverbindlich die aktuelle Ausgabe des monatlich erscheinenden Informationsdienstes „Betriebsvereinbarung aktuell“.

Mit meiner Gratis-Anforderung gehe ich keinerlei Verpflichtung ein, nicht jetzt und nicht später.

Meine Empfehlung:

Betriebsvereinbarung aktuell liefert Ihnen mit jeder Ausgabe sofort umsetzbare Muster-Betriebsvereinbarungen zu wichtigen Themen, die Ihnen unter den Nägeln brennen. Komprimiert auf nur 8 Seiten, in klarem Deutsch geschrieben, einmal monatlich neu.

Betriebsrats-Praktiker erläutern Ihnen in verständlicher Sprache, worauf es ankommt und welche rechtlichen Fallstricke Sie unbedingt beachten sollten. Dazu erhalten Sie konkrete Tipps, wertvolle Empfehlungen und Formulierungsvorschläge, die Sie sofort für sich nutzen und umsetzen können!

Sie erfahren aus erster Hand, wie Sie Betriebsvereinbarungen in Ihrem Unternehmen konsequent umsetzen, wie Sie geschickt mit Ihrem Arbeitgeber verhandeln, überzeugend argumentieren und so das Optimum für die Belegschaft herausholen.

Ihr Zusatzvorteil: Als regelmäßiger Leser können Sie alle vorgestellten Muster-Vereinbarungen kostenlos als Word-Dokument anfordern und so leicht an Ihre Bedürfnisse anpassen. Und auch bei individuellen Fragen steht Ihnen unser Redaktionsteam mit Rat und Tat zur Seite!

Gratis-Leseprobe für Sie als Betriebsrat:

Fordern Sie jetzt die aktuelle Ausgabe von Betriebsvereinbarung aktuell an, kostenlos und unverbindlich! Füllen Sie einfach das Anforderungsformular aus und klicken Sie anschließend auf „Absenden“ – und schon nach wenigen Tagen erhalten Sie Ihre Gratis-Ausgabe bequem per Post direkt auf Ihren Schreibtisch!

Bitte füllen Sie alle Felder aus, damit wir Ihre Anforderung
umgehend bearbeiten können.

Gratis-Test-Anforderung von „Betriebsvereinbarung aktuell“
Ihr Wissensvorsprung für erfolgreiche Betriebsratsarbeit

Ja, bitte senden Sie mir kostenfrei und unverbindlich die aktuelle Ausgabe des monatlich erscheinenden Informationsdienstes „Betriebsvereinbarung aktuell “.